10. Dezember 2014

Haare und Fische passen nicht zusammen?

Doch! Denn heute zeige ich euch den sogenannten "Fischgrätenzopf". Diese Frisur ist ein wenig knifflig, und geht auch nicht in 5 Minuten, aber ich finde der Aufwand lohnt sich. Kompliziert wird es allerdings, wenn ihr einen Stufenschnitt oder recht kurze Haare habt, dann fällt der Zopf wahrscheinlich auseinander :/


Für diese Frisur braucht ihr:
Haarbürste/Kamm
Einen dünnen Haargummi
Höchstwahrscheinlich ein paar Haarnadeln und etwas Haarspray


Als erstes solltet ihr eure Haare gut durchkämmen, sodass sie knotenfrei sind. Dann nehmt ihr eure Haare auf eine Seite und teilt sie in 2 relativ gleich große Partien. Dann nehmt ihr von der Außenseite der "Nackenpartie" eine kleine Strähne und legt sie über die Haare nach vorn und zur anderen Haarpartie dazu. Ab jetzt müsst ihr immer gut festhalten! Dann nehmt ihr von der Außenseite der vorderen Partie eine kleine Strähne und legt sie über die Haare nach hinten zur "Nackenpartie" dazu. Dann nehmt ihr wieder eine Strähne von der Nackenpartie und legt sie nach vorn zur vorderen Haarpartie. Danach nehmt ihr von der vorderen Partie eine Strähne und legt sie zur Nackenpartie. Und das macht ihr dann die ganze Zeit, solange bis ich an den Haarspitzen angelangt seit. Jetzt macht ihr euren Haargummi um das Zopfende. Wenn nötig könnt ihr jetzt die Haare im Nacken mit ein paar Haarnadeln feststecken, und bei Bedarf die ganze Fisur mit etwas Haarspray fixieren.


Da ich nicht sonderlich gut im Erklären bin, habe ich euch hier eine kleine Skizze eingefügt:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen